Neue Besetzung im Ärztehaus Vitaloh in Aussicht

Neue Besetzung im Ärztehaus Vitaloh in Aussicht

Gute Nachrichten für den Flecken Diepenau. Aller Voraussicht nach ist ab dem ersten Quartal 2022 neben der Zahnarztpraxis auch wieder eine Hausarztpraxis in den Räumen des Ärztehauses in Lavelsloh ansässig.

Gemeindedirektor Reinhard Schmale und Bürgermeisterin Annegret Trampe (CDU) sind sich grundsätzlich mit einem Ärzte-Ehepaar aus Augsburg über die Nutzung der Praxisräume einig geworden. Er ist Allgemeinmediziner und Kardiologe und sie ist Kinderärztin. Zwar gibt es noch Formalitäten zu regeln und auch den Umzug der Familie gilt es zu organisieren. Aber die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf neue hausärztliche und kinderärztliche Versorgung vor Ort machen.

Bürgermeisterin Annegret Trampe und die CDU-Fraktion im Gemeinderat unterstützen aktiv alle erforderlichen Maßnahmen.